Laptop Reparatur Kiel:Notebook Touchpad funktioniert nicht mehr unter Windows


Problem:

Das Problem habe ich gerade erst bei einem Kunden gehabt: Das Touchpad reagiert unter Windows nicht mehr. Ein-/Ausschalten per Tastenkombination, Neuinstallation der Treiber und sogar die Neuinstallation von Windows XP und ein BIOS-Reset brachten keine Abhilfe.

Lösung:

Nach alledem wollte ich einmal schauen, ob das Touchpad generell eine Funktion hat. Um Viren oder ähnliche Störprogramme, die noch auf der Festplatte werkeln und den Betrieb des Touchpads stören, auszuschliessen, fuhr ich das Notebook einmal mit Knoppix hoch – und dort lief es. “Eigenartig”, dachte ich, und fuhr das Notebook nun unter der alten Windows-Installation hoch (dort, wo der Fehler zuerst auftrat und scheinbar nicht zu beheben war)…Und es ging wieder. So auch unter der neuen Windows-Installation, die ich in diesem Augenblich wieder von der Platte schmeisse. Interessanterweise ging das Touchpad noch nicht einmal während der Windows-Installation, die ja eigentlich erst einmal die Treiber für die Maus von der CD lädt. Bringt das Booten von Knoppix die Lösung für ein nicht funktionierendes Touchpad? Leider ist dies mein erster derartiger Fall, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hinterlasst gern einen Kommentar, ich bin gespannt.

 

Sie suchen jemanden, der Ihr Notebok zuverlässig und günstig instandsetzt?

Klicken Sie einfach auf computerhilfe-kiel.de oder lesen Sie mehr zum Thema unter Laptop Reparatur und PC Reparatur

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 61 Followern an

